Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

Marc Veyrat kehrt nach Megève zurück

Frankreich

Neues Restaurant in den Alpen

MEGÈVE. Marc Veyrat hat ein neues Restaurant in dem Wintersportort veröffentlicht. Er hat dort ein Chalet renovieren lassen und will nun an vier Abenden in der Woche seine „High Defintion Cuisine“ für je 18 Gäste zum Preis von 395 Euro anbieten. Das Menü soll „die Aromen von Almwiesen und Unterholz zeigen“, berichten lokale Medien. Gleichzeitig betreibt seine Frau Christine Heckler, die bereits im Grand Bornand (Chalet des Troncs) und in Talloires (Chalet Christine) gearbeitet hat, ein Restaurant, bei dem das Kochen auf offener Flamme und die Küche der Region im Mittelpunkt stehen. Das Menü kostet 180 Euro. Außerdem verfügt das Haus über mehrere Gästezimmer. Es soll das ganze Jahr über geöffnet haben. 

Der 74-jährige Veyrat hatte zuletzt mit dem La Maison des Bois drei Sterne im Guide Michelin, jedoch 2019 einen verloren. Danach hatte er erfolglos gegen den Guide Michelin geklagt, um die Gründe für die Abwertung zu erfahren.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Sven Wassmer, Memories

Sven Wassmer über den Moment, als er wusste, dass Memories auf Drei-Sterne-Niveau ist bevor es den dritten Stern bekam

Jubiläum

70 Jahre Schlosshotel Kronberg

Eine Hotellegende feiert Geburtstag – zahlreiche Aktionen zum Jubiläum

 

Jakobi Nr. 1

Lukas Jakobi entwickelt Brot

Düsseldorfer Sternekoch bringt gemeinsam mit der Stadtbäckerei Westerhorstmann und dem Brotsommelier Andreas Fröhlich ein handwerklich produziertes Brot aus rheinischen Zutaten auf den Tisch

Marc Veyrat

image of Marc Veyrat

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
La Maison des Bois in Manigod

Gourmet-Club