Zum Hauptinhalt springen

Dinnershow

Tristan Brandt präsentiert Menü für WinterVarieté

Baden-Württemberg

Umzug an neuen Standort am Heidelberger Messplatz

Foto: Gregor Ott
v.r.n.l. Organisationstrio Florian Keutel, Tristan Brandt und Riadh Bourkhis. Foto:Axel Heiter

HEIDELBERG. Halbfinale für die Vorbereitungen auf die achte Saison der beliebten Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté by Tristan Brandt“: In einer Pressekonferenz, die im erst kürzlich eröffneten, neuen Partnerhotel „ATLANTIC“ in Heidelberg stattfand, präsentierten das Organisationstrio Riadh Bourkhis, Florian Keutel und Spitzenkoch Tristan Brandt ihr kulinarisches Programm sowie jede Menge Neuigkeiten. Saisonstart wird der 21. November 2024 sein.

Der international erfolgreiche Spitzenkoch Tristan Brandt freut sich gemeinsam mit den beiden Machern Florian Keutel und Riadh Bourkhis auf die kommende Saison. Tristan Brandt, der in seine zweite Spielzeit geht, stellte dem genussfreudigen Fachpublikum sein 3-Gang Gourmetmenü vor, das auch in diesem Jahr wieder eine vegetarische Alternative enthält.

„Die Welt gehört denen, die sie genießen: Auch dieses Mal habe ich wieder in Zusammenarbeit mit Christian Adam und unserem Küchenteam ein köstliches Menü kreiert, das die Kunst auf dem Teller mit der Kunst auf der Bühne verbindet. ‚Einfach lecker, einfach Genuss pur!‘, so unser Motto. Auch in der kommenden Saison möchten wir beweisen, dass trotz großer Gästezahl die Gerichte qualitativ-hochwertig sein können – genau wie die Show auf der Bühne“, erklärt Tristan Brandt.

Als Vorspeise wird den Gästen ein „Zweierlei von der Marone“ serviert, das aus einem Maronensüppchen mit Milchschaum und schwarzem Trüffel sowie einem Maronenravioli mit Selleriepüree und Salbeibutter besteht. Als Hauptgang dürfen sich die Besucher auf ein „Perlhuhn Suprême Label Rouge“ mit Brust & Dim Sum, Ingwer-Limonen-Jus, Misoschaum und eine gebackene Aubergine an Pilzcrème sowie schwarzem Sesam freuen. Auch die vegetarische Alternative erfüllt den Anspruch der Genießerinnen und Genießer. Ihnen wird ein „Blumenkohl in Texturen“ mit Misoschaum, Blumenkohlpüree, gebackene Röschen, Couscous süß & sauer und eine gebratene Polentaschnitte mit schwarzem Sesam gereicht. Als abschließendes süßes Highlight wird ein „Schokoladen Dome“ mit Kirschsorbet, Kirschragout und gerösteter Schokoladenerde verköstigt.

Nach der Präsentation des Gourmetmenüs überraschte das Veranstaltungstrio gemeinsam mit Gastgeber und Hoteldirektor Stephan Sporer die zahlreich erschienenen Pressegäste mit einer Kostprobe des Menüs by Tristan Brandt. Der kulinarische Abschluss der Pressekonferenz fand in der 15. Etage des Hotels statt – im szenigurbanen Restaurant „15 High“ mit einem atemberaubenden Ausblick auf Heidelberg. Natürlich durfte auch ein Vorgeschmack auf das Showprogramm nicht fehlen, diesen exklusiven Auszug lieferte das Duo Alansia mit ihrer Pole Akrobatik. Mehr zum Künstlerund Showprogramm der kommenden Saison wurde an dieser Stelle noch nicht verraten. „Die Künstler und Acts werden wir in Kürze innerhalb einer gesonderten Pressekonferenz vorstellen“, teilte Florian Keutel mit.

Neben dem kulinarischen Programm berichteten Florian Keutel und Riadh Bourkhis über weitere erfreuliche Neuigkeiten und präsentierten die aktuellen Ticket-Vorverkaufszahlen. „Bis Mitte Juni wurden bereits 3.000 Tickets verkauft, ein großer Erfolg für uns. Und Stand heute sind es schon über 4.800 Tickets“, freut sich Riadh Bourkhis. Und es gibt noch mehr zu verkünden. Die bislang am Tiergartenbad verortete Dinnershow schlägt ihre Zelte ab sofort am Messplatz, Kirchheimer Weg 69 in 69124 Heidelberg auf. „Der Umzug bedeutet für uns einen positiven Standortwechsel. Wir möchten weiterwachsen, das Konzept optimieren und unser Angebot erweitern. Gleichzeitig benötigen wir eine gute Anbindung an öffentliche  Verkehrsmittel, sowie ausreichende Parkplatzmöglichkeiten direkt an unserer Location. All diese Anforderungen erfüllt der neue Standort und wir freuen uns schon sehr darauf, hier zu starten – auch um die regionale Verbundenheit und Partnerschaft mit der Stadt Heidelberg weiter zu stärken“, so Florian Keutel und Mathias Schiemer von der Heidelberg Marketing GmbH.

Save the Date: Gourmetspektakel „Tristan & Friends“

Als abschließendes Highlight der Pressekonferenz verkündete Tristan Brandt eine weitere kulinarische Botschaft: „Jeder, der mich kennt, weiß, ich bin immer wieder  für Überraschungen gut. Mit Riadh Bourkhis und Florian Keutel habe ich zwei Macher gefunden, die immer offen für neue Ideen sind. Und so haben wir uns für dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: das neue Genuss-Eventformat ‚Tristan & Friends‘, das erstmalig am 24. November 2024 stattfinden wird. Gemeinsam mit meinen Kollegen und Freunden, den Sterne-Köchen Nico Burkhardt und Robert Rädel sowie TVPublikumsliebling Mike Süsser werden wir einen Abend lang die Gäste in der WinterVarieté ShowArena kulinarisch verwöhnen. Jeder der Gastköche und auch ich werden einen Gang kochen. Den Gästen wird also ein 4-Gang Gourmetmenü serviert.  Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben. Aber schon jetzt gilt: Save the Date! Und wer nicht länger warten und sich einen der limitierten Plätze für unsere Gourmet-Show sichern möchte, der kann sich gerne Tickets vorab reservieren unter: www.wintervariete.de“, verrät Tristan Brandt. 

Die neue Saison beginnt am 21. November 2024. Wer sich schon jetzt eines der begehrten Tickets sichern und in den Genuss von Gesang, Tanz, Akrobatik, Comedy, Magie und einem Menü von Tristan Brandt kommen möchte, kann sich Karten für seine Liebsten oder Mitarbeitenden reservieren unter: www.winter-variete.de.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Sven Wassmer, Memories

Sven Wassmer über den Moment, als er wusste, dass Memories auf Drei-Sterne-Niveau ist bevor es den dritten Stern bekam

Jubiläum

70 Jahre Schlosshotel Kronberg

Eine Hotellegende feiert Geburtstag – zahlreiche Aktionen zum Jubiläum

 

Jakobi Nr. 1

Lukas Jakobi entwickelt Brot

Düsseldorfer Sternekoch bringt gemeinsam mit der Stadtbäckerei Westerhorstmann und dem Brotsommelier Andreas Fröhlich ein handwerklich produziertes Brot aus rheinischen Zutaten auf den Tisch

Gourmetrestaurant Nico Burkhardt

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club