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Expansion

Guide Michelin kommt in zwei chinesische Provinzen

China, Guide, Michelin

Ausgaben für Fujian und Jiangsu angekündigt

Guide Michelin kommt in zwei chinesische Provinzen

(15. Juli 2024) - Der Guide Michelin setzt seine Expansion in der Volksrepublik China fort. Nun sollen auch in den Provinzen Fujian und Jiangsu Restaurants bewertet werden. Mit diesen neuen Zielen werden auf dem chinesischen Festland nun Restaurants in sieben verschiedenen Städte bzw. Regionen  bewertet.

Acht Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Restaurantauswahl des Guide Michelin auf dem chinesischen Festland und nach der Erweiterung auf die großen Metropolen des Landes begeben sich die Inspektoren zum ersten Mal auf die Suche nach den besten Restaurants auf Ebene einer Provinz.

Im Rahmen dieses ersten Bewertungs-Jahrgangs wird sich das Inspektionsteam hauptsächlich auf sechs Städte konzentrieren: Xiamen, Fuzhou und Quanzhou für die Provinz Fujian; Nanjing, Suzhou und Yangzhou für die Provinz Jiangsu. Sie wird auch beginnen, die Umgebung zu erkunden. Die Auswahl an Restaurants für die Provinz Fujian wird Ende 2024 und die von Jiangsu Anfang 2025 vorgestellt. Die genauen Termine und das Format werden später bekannt gegeben.

Der internationale Direktor des Guide Michelin, Gwendal Poullennec sprach  in Shanghai über dieses neue Projekt: „Wir freuen uns sehr, ein neues Kapitel in der Geschichte des MICHELIN Guide China zu schreiben. Nachdem unsere Inspektoren wichtige Städte wie Shanghai, Guangzhou, Peking, Chengdu und Hangzhou besucht haben, bereiten sie sich nun darauf vor, die gastronomischen Szenen der verschiedenen Provinzen zu erkunden, die durch ihren Reichtum und ihre Vielfalt glänzen.  Und es ist kein Zufall, dass sie mit Fujian und Jiangsu beginnen: Diese beiden Gebiete sind tatsächlich für ihre einzigartigen kulinarischen Traditionen bekannt, die ein integraler Bestandteil der lokalen Kultur sind. Diese Auswahl wird Betriebe hervorheben, die tief in ihrer Region verankert sind, und eine Hommage an das lokale gastronomische Erbe in all seiner Authentizität und seinen Feinheiten darstellen. Sie werden auch dazu beitragen, dass diese beiden Provinzen, die es absolut verdienen, bei lokalen und internationalen Feinschmeckern bekannt zu sein, von einer neuen Anerkennung auf globaler Ebene profitieren.»

Nachdem der Guide Michelin die Gastronomie der größten Metropolen des Landes bewertet hat, entspringt die Einführung der Provinzauswahl dem Wunsch, die zahlreichen Adressen in den chinesischen Provinzen auf authentischere Weise zu entdecken und zu bewerben. Diese Projekte, die von redaktionellen Kampagnen für chinesische soziale Netzwerke und digitale Plattformen begleitet werden, spiegeln auch den Wunsch wider, eine noch stärkere Verbindung zur chinesischen Öffentlichkeit und zum chinesischen Markt aufzubauen. 

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